LOLA@MD: Der Mann aus dem Eis

Nominiert für den Deutschen Filmpreis 2018:
Bestes Maskenbild: Heike Merker
Beste Tongestaltung: Thomas Neumann, Marc Parisotto, Gregor Bonse

Packender Survival-Actionfilm, das einem »Am Anfang war das Feuer« mindestens ebenso viel schuldet wie »The Revenant – Der Rückkehrer«.

Vor über 5000 Jahren in den Ötztaler Alpen. Als Kelab (Jürgen Vogel) auf der Jagd ist, wird seine gesamte Sippe brutal ermordet, darunter auch seine Frau und sein Kind. Getrieben von Schmerz und Wut macht er sich quer durch das Hochgebirge auf die Suche nach den Mördern und setzt sich den Bedrohungen durch die Natur und andere Umherziehende aus. Schließlich ist der Moment der Rache gekommen – doch Kelab überkommen plötzlich moralische Zweifel. Fast ohne Dialoge und von Jürgen Vogel mit großer Wucht gespielt, erzählt der Film die Geschichte des ältesten ungelösten Mordfalls der europäischen Geschichte und taucht tief in eine Welt archaischer Gefühle, Gesten und Instinkte ein.

R
Felix Randau
K
Jakub Bejnarowicz
M
Beat Solèr
S
Vessela Martschewski
D
Jürgen Vogel, Franco Nero, André M. Hennecke u.a.
Land
D/I/A
Jahr
2017 
Genre
Drama
Länge
96 Minuten
FSK
ab 12
Filmwebsite
dermannausdemeis-film.de
Tickets
bestellen