Das zweite Leben des Monsieur Alain

Tragikomödie um einen Workaholic, der alle um sich herum kritisiert bis er einen Schlaganfall erleidet und Gedächtnis- und Sprachstörungen davonträgt.

»Ich ruhe mich aus, wenn ich tot bin.« Monsieur Alain ist ein Getriebener, selbst ein Schlaganfall lässt ihn nicht kürzertreten. Um wieder ganz der Alte zu sein, ist intensives Arbeiten mit einer Logopädin erforderlich. Basierend auf der Autobiografie eines französischen Konzernmanagers serviert Hervé Mimran eine Komödie, die sich als Zwischending aus Sprachspielereien Marke »Willkommen bei den Sch’tis« und Ansätzen von »Ziemlich beste Freunde« erweist. Fabrice Luccini als verbissener Karrieretyp ist darin ideal besetzt.

R
Hervé Mimran
K
Jérôme Alméras
M
Balmorhea
S
Célia Lafitedupont
D
Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Rebecca Marder u.a.
Land
F
Jahr
2019 
Genre
Komödie
Länge
101 Minuten
FSK
ohne Altersbeschränkung
Filmwebsite
www.monsieur-alain-derfilm.de
Tickets
bestellen